Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Fc Bayern Neuer Spricht Ueber Karriere Ende

FC Bayern: Neuer spricht über Karriere-Ende

"Ich habe mich noch nicht entschieden"

Manuel Neuer hat sich noch nicht entschieden, ob er seine Karriere nach der Saison beenden wird. Der Kapitän des FC Bayern München sagte in einem Interview mit "Sport Bild": "Ich habe mich noch nicht entschieden. Ich fühle mich körperlich und mental noch gut. Aber ich muss schauen, wie es weitergeht."

Comeback nach Schulterverletzung

Neuer hatte sich im Oktober 2022 bei einem Skiausflug die Schulter gebrochen. Nach einer Operation und wochenlanger Reha feierte er am 26. Februar 2023 sein Comeback im Spiel gegen Union Berlin.

Zukunft noch offen

Über seine Zukunft sagte Neuer: "Ich will noch so lange wie möglich auf dem höchsten Niveau spielen. Aber ich muss auch auf meinen Körper hören. Wenn ich merke, dass ich nicht mehr mithalten kann, dann werde ich aufhören."

Vertrag bis 2024

Neuers Vertrag beim FC Bayern läuft bis 2024. Ob er darüber hinaus noch weitermachen wird, ist offen. "Ich habe noch ein Jahr Vertrag. Dann werden wir sehen, wie es weitergeht", sagte der 36-Jährige.

Leistungsträger in München

Neuer ist seit 2011 beim FC Bayern und hat seitdem zahlreiche Titel gewonnen, darunter zehn Meisterschaften und zwei Champions-League-Siege. Er gilt als einer der besten Torhüter der Welt.

Im Fokus der Nationalmannschaft

Auch in der Nationalmannschaft ist Neuer gesetzt. Bei der WM 2022 in Katar war er Kapitän der deutschen Mannschaft.

Entscheidung in den nächsten Monaten

In den kommenden Monaten wird Neuer eine Entscheidung über seine Zukunft treffen. Es ist möglich, dass er seine Karriere nach der Saison beendet oder noch ein weiteres Jahr beim FC Bayern spielt.


Comments